Der Bart gestutzt, die Haare von Stefan Hagens reisekurz geschnitten, schnell noch eine neue Rollentasche gekauft - was soll jetzt noch schief gehen? Genau - die Schuhe. Orthopädie-Schuhmachermeister Grimm hat sich viel Mühe gegeben, aber der kleine Zeh am rechten Fuß ist noch viel zu empfindlich, um die Schuhe auszuhalten. Morgen gibt es noch einen letzten Versuch, mehr Platz zu schaffen. Wenn das nicht hilft, dann bleiben die schönen (teuren) Wanderschuhe hier und ich packe meine alten australischen Boots ein.
Im Schlafzimmer stehen jetzt zwei Rollen-Reisetaschen, ein Handkoffer und ein Rucksack. Man könnte meinen, wir wandern aus. Aber Gisela sagt: "Wir haben nur das notwendigste eingepackt."Ein paar liebe Freunde (und Freundinnen) haben sich heute schon per Mail, SMS und Telefon verabschiedet, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Einmal noch ins Büro, am Abend ein Besuch im Zirkus FlicFlac und dann hoffentlich ruhig schlafen. Dr. Sleep, der Schlafexperte im Podcast von British Airways sagt, man soll die Reise ausgeschlafen und entspannt angehen, dann hat man weniger Probleme mit dem Jetlag.
3 Kommentare:
Der Countdown läuft und bald heißt es für euch "ready for take off"... Beneidenswert! Allein das Lesen eurer Tourvorbereitungen löst bei mir schon schwerstes Reisefieber aus...
Have a wonderful trip! Petra B-O
Mensch, jetzt wird es aber heftig Zeit für ein dolles Gewinke aus Lippstadt :-)
Euch eine gute (An)reise und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel
Spaß am anderen Ende der Welt.
Tschöööööööööööö sagen
Gitta & Ralph
Hallo Ihr!
Denke gerade an Euch noch ein paar Stunden und Ihr steigt in den Zug! Dann 5 Wochen erleben und geniessen! Ich dagegen: waschen und aufräumen! hahahaha!
Dicke Küsse und wir hören uns bestimmt noch über Handy!
Falls Ihr keine Lust habt Postkarten zu schreiben, werfe ich einfach die hundert von der letzten Reise in den Briefkasten........! Freue mich auf die ersten Reiseberichte! Grüßt Bandra Seri Begawan!
Birte und Co
Kommentar veröffentlichen