Montag, 28. Mai 2007

Montag, 28. Mai, Broome

Geschafft, noch einmal rund 400 Kilometer durch plattes eintöniges Land und nun sind wir in Broome. Eine kleine, quirlige Stadt, über die ich morgen mehr berichten werde. Wir haben unseren Campervan grob gereinigt, am Hotel Cable Beach Resort leer geräumt und dann bei der Station von KEA abgeliefert. Alles in Ordnung, keine Beanstandungen. Weil das Hotel gut 4 Kilometer außerhalb des Stadtzentrums liegt, haben wir uns zwei Mountainbikes geliehen und erst mal eine kleinen Spritztour unternommen. Es macht richtig spaß,mal wieder die Beine zu bewegen. Unser erster Besuch galt einem richtigen Outdoor-Laden. Da gab es wirklich alles: vom australischen Schlafsack (Swag) über Eskys in jeder Größe (das sind Kühlboxen) bis zu jeder Menge Angelausrüstung. Wir sind natürlich nicht mit leeren Händen herausgekommen. Wir haben uns die bei uns in Deutschland neumodischen Gummiclogs (Crocs) gekauft. Dann noch eine kleine Runde durch die winzige China Town und dann ab zurück zum Strand, wo hunderte Menschen der untergehenden Sonne zuschauten. Bilder und Berichte morgen.

Den Abend haben wir in einem Restaurant mit Meerblick bei leckerem Wein und leckerem Fisch beendet. Es ist auch hier wunderschön und – wie man rechts am Wetterfenster sieht, auch wunderschön warm. Nun schlafen wir zum ersten Mal wieder inrichtigen Betten.

Mehr über Hotel und Stadt morgen

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoffe Ihr habt gut geschlafen!
Der Internetzugang bei meiner Mutter ist leider kaputt und ich kann nicht jeden Tag Eure Berichte lesen! Da freut man ich um so mehr bei Freunden mal ins Internet gehen zu können.
Liebe Grüße und viel Spaß!
Birte

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Meilenfresser, hallo Strandläuferin!
Wolle wenn Du Gisela wieder vermisst, dann forder mich gerne an. Ich komme sofort und helfe Dir vor Ort. Die Berichte und Bilder machen extrem neugierig, das Land auch kennen zu lernen.
Für Deine Kochfreunde fehlt allerdings das Fischrezept aus dem Restaurant mit Seeblick!

Alles Gute und eine tolle Zeit noch! LG Dirk